ORM Hüsken bittet darum, den Hundekotbehälter am Lutterplatz näher an der Grünfläche aufzustellen.

 

ORM Lübbe fragt nach, ob der Verwaltung bekannt sei, dass in einem Hotel an der Malgartener Str. Bordelldienste angeboten werden.

 

BGM’in Höltermann wird den FB 2 fragen, ob hier ein Gewerbe angemeldet ist.

 

ORM Nagels bittet darum, die Plattform an der Hase zu reinigen.

 

ORM Brinkhus bittet darum zu überprüfen, ob bei dem Weg zwischen dem Hallenbad und dem Theodor-Heuss-Ring, ob der Abstand zwischen den Umlaufsperren vergrößert werden kann.

Eltern hätten Probleme mit einem Kinderwagen dort hindurchzukommen.

 

ORM Völkmann regt an, den Boule-Platz beim Spielplatz Hasewiesen zu ebnen und dort evtl. eine weitere Sitzbank aufzustellen.

 

ORM Bergmann regt an, eine erklärende Tafel aufzustellen, die  auf das Alter des Baumstammes hinweist, der auf der Haseseeinsel liegt.

 

ORM Hartong macht darauf aufmerksam, dass noch keine Straße nach der Partnerstadt Biskupiec benannt ist.

Sie bittet die Verwaltung, Vorschläge für geeignete Straßen oder Plätze zu machen.

Diese sollten im Zentrum liegen.

 

ORM Brinkhus bittet die Verwaltung auf die Eigentümer in der Umgebung des Verbrauchermarktes „K+K“ einzuwirken, die Pflasterung zu erneuern und Reinigungsarbeiten durchzuführen.