a) Verkehrssituation B 218 Kindergarten

 

Eine Bürgerin berichtet über kritische Verkehrssituationen an der Ortsdurchfahrt in Höhe Kindergarten. Dort würde zu wenig Rücksicht auf die Nutzer des Ampelüberweges genommen.

Eltern mit ihren Kindern bliebe kaum Zeit, die B 218 zu überqueren.

 

b) Bepflanzung In der Schneit/Kreuzbreite

 

Ein Bürger teilt mit, dass entlang der Straße „In der Schneit“/Kreuzbreite“  die damals gepflanzten Bäume immer wieder umgefahren werden. Dies geschieht dadurch, dass  Landwirte über die Grenzen hinaus pflügen.

Er fragt an, ob es vorgesehen ist, die Bäume durch eine Neupflanzung zu ersetzen.

 

c) Verkehrssituation Stiegte

 

Kritisiert wird von einigen Bürgern die Verkehrssituation an der „Stiegte“. Hier sei zwar nur Anliegerverkehr erlaubt. Es benutzen aber immer wieder „Nicht-Anlieger“ die Stiegte als Abkürzungsstraße.

Man soll überlegen, ob man die 2 Verbotsschilder entfernen sollte.

Dies hält ORM Stuckenberg nicht für sinnvoll, da dann der Verkehr über die Martinistraße fließt.

Es soll geprüft werden, ob in der Stiegte die Polizei hin und wieder kontrollieren kann.

 

d) Überquerungshilfe bei der Kirche

 

Ein Bürger schlägt vor, die Verkehrsinsel - die als Überquerungshilfe dient - so zu bepflanzen,

dass eine Überquerung verhindert wird.

ORM Stuckenberg ist jedoch der Meinung, das diese Überquerungshilfe sehr nützlich sei, um den Verkehrsfluss nicht immer wieder zu unterbrechen.