17.1          Der Ortsrat Sögeln beantragt, dass die Stadt Bramsche ein Privatunternehmen oder eine Privatperson beauftragt, die in einem Notfall den Räumungsdienst in den Wintermonaten sicherstellen kann.

Grund für den Antrag sei, dass zum einem der Bauhof in den besonders strengen Wintermonaten alleine den Räumungsdienst nicht bewältigen kann.

Zum anderen könnte das Privatunternehmen bzw. die Privatperson auch außerhalb der Arbeitszeiten des Betriebhofs (z.B. an Feiertagen) mit dem Räumdienst beauftragt werden.

                       

17.2          Die hintere Pforte des Friedhofs Söglen (bei den Containern) war defekt und wurde ausgetauscht. Bei der neuen Pforte sind die Sprossen jedoch zu weit auseinander. Der Abstand zwischen den Sprossen muss geringer sein, damit Kaninchen und Hasen nicht auf den Friedhof gelangen können.

 

17.3          Der Ortsrat Sögeln beantragt, dass er künftig über Verkäufe oder Verpachtungen von Grundstücken, die sich auf Sögelner Gemarkung befinden, informiert werden.